Einsatzarchiv
Gerätehaus

Gerätehaus

Unser Gerätehaus in der Voigtlaider Straße wurde im Jahr 2005 neu gebaut, da das alte Gerätehaus leider nicht mehr dem heutigen Standard entsprach und keine Sanitäreinrichtungen vorhalten konnte. Die Beratungen und Dienste im Winter fanden in einem Flachbau 200 m vom Gerätehaus entfernt. Der kleine Flachbau wurde von der Feuerwehr umgebaut, dabei handelte es sich um das alte Gerätegebäude des Bauhofes der Gemeinde. Dieser wurde nach der Fertigstellung des neuen Gerätehauses an den Jugendclub Wernsdorf übergeben. Unser altes Gerätehaus viel einem Abrißbagger zu Opfer.

Auf Grund der sächsischen Feuerwehrverordnung über die Mindestausstattung der Feuerwehren verloren wir mit dem neuen Gerätehaus einen Stellplatz und auch Lagerflächen. Was eine Anmietung einer größeren Garage nötig machte.