Ausbildung

Die Ausbildungen in der Jugendfeuerwehr beziehen sich nicht nur auf die Brandverhütung, Brandbekämpfung, Technik der Feuerwehr und die Feuerwehr selbst. Sondern vor allem um die soziale Bindung und das Teamgefüge, was einen später bei dem beruflichen Werdegang einige nützliche Tipps mitgibt.

In unseren normalen Diensten wird sowohl theoretisches Wissen der Feuerwehr als auch praktisch geübt. Dabei sollen die kleineren aber auf keinen Fall den Spaß an der Sache verlieren. Unserem Jugendwart stehen meist noch Dirk Sonntag und Mario Müller als Maschinisten zur Seite, die im Übungsfall die technischen Geräte bedienen.


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Termine

Die Ausbildungen finden aller 2 Wochen am Gerätehaus in Wernsdorf statt. Termine entnehmt ihr bitte dem Aushang am Schaukasten vor dem Gerätehaus oder ihr schaut sie euch online (link: Termine) an. Wir freuen uns auf euren Besuch