Textversion
Einsätze
Einsatzabteilung
Fahrzeuge
Gerätehaus
Wehrleitung
Ausbildung
Chronik
Download
Mitglieder
Ausbildung
Chronik
Chronik
Freiwillige Feuerwehr Wernsdorf

Willkommen auf www.feuerwehr-wernsdorf.de,


wir bieten Ihnen einen Einblick in den Alltag der Feuerwehr und des Feuerwehrvereines. Eine Kameradschaft die in vielen anderen Wehren schon verloren gegangen ist und ein Zusammenspiel zwischen Einsatz und dörflichen Zusammenhaltens.
Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung

ihr

Volker Große
Wehrleiter der Feuerwehr Wernsdorf



 

Fahrzeugübergabe 2012

Aktuelles

Dienstag, 9. Juli 2013 - 21:53 Uhr
28.06.-30.06.2013 Jugendfeuerwehr Zeltlager in Niedeschindmaas

Wir nahmen am alljährlichen Zeltlager der Jugendfeuerwehren von Waldenburg Glauchau, Niederschindmaas, Dennerhitz,Reinholdshain,
Wernsdorf, Remse und Schlunzig teil.
Es waren viele Aufgaben zu bewältigen und der Zusammenhalt und die Kameradeschaft der Jugendlichen wurde in den Vordergrund gestellt. Vielen Dank den Organisatoren und Helfern der FF Niederschindmaas.

Dienstag, 9. Juli 2013 - 21:42 Uhr
8. Einsatz Dienstag 09.07.2013 Eingeklemmte Person am Wehr

Bitte Überschrift anklicken.

Dienstag, 2. Juli 2013 - 15:13 Uhr
Warum die Sierene heulte......

Erfahren sie, wenn die Überschrift angeklickt wird.

Foto: Tobias Wirth

Samstag, 1. Juni 2013 - 12:20 Uhr
Feuerwehrfest trotzt Wetterlage

Die Feuerwehr Wernsdorf ist seit dem gestrigen Nachmittag im Dauereinsatz, dennoch wurde die erste Veranstaltung am Freitagabend erfolgreich durchgeführt.
Heute wird ebenfalls das Festzelt geöffnet.
Zwar wurde auf Grund der Wetterlage die Band abbestellt aber mit unserem DJ Paule wird mit Musik der 70 und 80 die Stimmung angeheizt.
Der Eintritt beträgt 2 €.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sonntag, 12. Mai 2013 - 13:16 Uhr
Verkehrswacht bei Dorffest dabei !!!!!!

Am Samstagnachmittag ab 14.oo Uhr können Jung und Alt am Überschlagssimulator, beim benutzen der Rauschebrillen und anderem ihr Reaktionsvermögen testen.

Montag, 6. Mai 2013 - 09:36 Uhr
Feuerwehrfest Wernsdorf 2013

.

Mittwoch, 24. April 2013 - 20:28 Uhr
Frühjahrsputz und Arbeitseinsatz

Am Samstag dem 27.04.13 beginnt vor dem Jugendfeuerwehrschnuppertag, um 9.00 Uhr der alljährliche Frühjahrsputz der Stadt Glauchau. Treffpunkt Gerätehaus. Alle Kameradinnen und Kameraden sind gern gesehen. Im Anschluss werden die Kameraden die nicht beim Schnuppertag eingesetzt sind, im Außengelände und am WC-Wagen eingesetzt.

Mittwoch, 24. April 2013 - 13:26 Uhr
Tag der offenen Tür

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dienstag, 1. Januar 2013 - 18:02 Uhr
Silvesterbereitschaft mit 3 Einsätzen beendet

Die Silvesterbereitschaft wurde um 8 Uhr beendet. In den Abendstunden und der Nacht wurden durch die Ortsfeuerwehr 3 Einsätze durchgeführt.

Mehr dazu erfahren Sie auf www.feuerwehr-glauchau.de oder unter dem in der Überschrift befindlichen Link.

Foto.: Andreas Krumbholz

Montag, 31. Dezember 2012 - 01:07 Uhr
Silvesterbereitschaft 2012

Die Ortsfeuerwehr Wernsdorf übernimmt zum ersten Mal die Silvesterbereitschaft in der Großen Kreisstadt Glauchau. Dieser Dienst wird in jedem Jahr einer anderen Wehr übertragen, um allen die Möglichkeit zu geben, auch einmal ein Jahr zu entspannen und im Familien- und Freudeskreis zu feiern.
Zu diesem Dienst stehen der Feuerwehr Wernsdorf neben dem eigenen Löschfahrzeug, ebenfalls der Tanker und ein Mannschaftstransportwagen zur Verfügung. Lediglich Sonderfahrzeuge wie die Drehleiter und der Rüstwagen werden durch Kameraden der Wache 1 besetzt.

Auf diesem Weg wünschen wir allen Freunden und Unterstützern der FFW, einen guten Rutsch in das Jahr 2013.....

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden



00005850