LF 10
Florian Wernsdorf 11/42/1 

Das Löschgruppenfahrzeug der Marke Magirus wurde im Juli 2012 offiziell an die Feuerwehr Wernsdorf übergeben.

Das LF hat damit den bis dahin genutzten LO abgelöst und war bis zur Beschaffung des MTW das einzige Fahrzeug der Wernsdorfer Wehr. 

Ford MTW
Florian Wernsdorf 11/19/1

Der Mannschaftstransportwagen der Marke Ford wurde im Mai 2021 offiziell an die Feuerwehr Wernsdorf übergeben.

Der MTW dient zur Beförderung der Kameraden an die Einsatzstelle, Transport von Material und wird für Ausbildungszwecke genutzt.

Hochwasserschutzanhänger

Der Hochwasserschutzanhänger der Feuerwehr Wernsdorf ist ein von den Kameraden eigenständig umgebauter Tragkraftspritzenanhänger.

In dem Anhänger befinden sich neben einer benzinbetriebenen Schmutzwasserpumpe und dem dazugehörigen Schlauchmaterial auch Sandsäcke, Wathosen, eine  Turbotauchpumpe und mehrere Stauhölzer.